ENTEGA neuer Hauptsponsor

    ENTEGA und der Sportverein 1911 Traisa e.V., Veranstalter des Heinerman Triathlons, weiten ihre seit 2005 bestehende Partnerschaft aus.
    Das Darmstädter Energieversorgungsunternehmen wird in 2023 Namensgeber und größter Partner der vom SV 1911 Traisa ausgerichteten Traditionsveranstaltung.
    Bernd Schneider: „Nachhaltigkeit ist für ENTEGA von zentraler Bedeutung. Das gilt auch für unsere Partnerschaften.“

DARMSTADT (16. Januar 2023) – ENTEGA erweitert ihr Engagement beim SV 1911 Traisa e.V. und wird neuer Hauptsponsor des traditionellen Darmstädter Heinerman Triathlons. Der olympische Triathlon mit den Distanzen 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen wird seit 2015 vom SV 1911 Traisa veranstaltet. Auf dem Programm stehen zudem ein Sprintrennen und ein Staffelwettbewerb. Der Heinerman hat seinen Ursprung im Heinerfest-Triathlon, der 1984 erstmals veranstaltet wurde. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr mehrere hundert Breiten- und Spitzensportlerinnen und -sportler aus der Region und darüber hinaus nach Darmstadt.

ENTEGA ist seit dem Jahr 2005 Premium-Partner beim SV 1911 Traisa. „Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen von zentraler Bedeutung. Das gilt auch für unsere Partnerschaften“, sagt Bernd Schneider, zuständig für das Sportsponsoring der ENTEGA. „Umso schöner ist es, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt auch beim Heinerman zeigen. ENTEGA wünscht dem Verein eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung am 25. Juni 2023.“

Auch der Sportverein 1911 Traisa lobt die Partnerschaft. „Wir freuen uns sehr, dass ENTEGA über ihr bereits bestehendes Engagement hinaus auch noch Hauptsponsor des ENTEGA Heinerman Triathlons ist“, sagt SV-Vorsitzender Meinrad Blank. „Es ist ein weiteres Bekenntnis zum Standort Darmstadt, dass einer der größten Arbeitgeber der Stadt eine der größten Sportveranstaltungen der Stadt als Hauptsponsor unterstützt.“

Info

Der 18. ENTEGA Heinerman geht am Sonntag, 30. Juni 2024 an den Start. Die Anmeldung öffnet am 1. Oktober 2023. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Staffelbörse

  • Staffeln komplettieren und Kontakte knüpfen

    Vielleicht möchtest Du gerne beim ENTEGA Heinerman dabei sein, im Rahmen einer Staffel, suchst aber noch Partner*innen. Über die Staffelbörse kann dies beim ENTEGA Heinerman gelingen, und ist sehr einfach. Schreibe einfach eine Mail an support@heinerman.de mit Deinen Wünschen und folgenden Angaben:

    • Distanz – Olympisch oder Sprint?
    • Disziplin(en), die Partner*in(nen) abdecken soll(en) – Schwimmen, Radfahren oder Laufen?

    Selbstverständlich können beim ENTEGA Heinerman gemischte Staffeln an den Start gehen, und auch zwei Triathlet*innen können eine Staffel bilden. Bei letzterer Variante übernimmt eine/r zwei Disziplinen.

    Eine Garantie auf erfolgreiche Vermittlung können wir allerdings nicht geben.

    Wir wünschen viel Glück und Erfolg!

Fotos von 2019

Hier findet ihr Fotos vom 16. MHM:
www.seger-photography.de
© 2024, ENTEGA-Heinerman / Sportverein 1911 Traisa e.V.